Sonntag, 25. August 2013

Street Dance 3D

Wenn es im sachen modernen Tanzfilm geht ist Step up das Non Plus Ultra. Bist 2010 das englische Gegenstück kam Street Dance 3D.

Carlys Leben besteht aus Tanzen. Egal ob Breakdance oder Street Dance. Mit ihren Freunden hat Carly ist bist zur Weltmeisterschaft gebraucht. Da die Gruppen einen neuen Raum zum traninieren brauch, verschlägt es die Crew in eine Ballettschule. Dort dürfen sie traninieren aber nur, wenn sie den Schüler dort was bei bringen.

Street Dance trifft Ballett: Das gabs doch schonmal. Ja genau bei Step Up (2006). Dennoch ist Street Dance 3D anders, die Ballett einlagen werden Bestandteil der Tanze. So bekommt man ein langsames und schnelles Tempo gleichzeitig serviert. Zudem punktet Street Dance durch viel Humor in der Handlung. Leider merkt man das beim großen Vorbild Step Up abgekupfert wurde. Der von Max Giwa und Dania Paquini gedrehte Film war der erste 3D-Tanzflim. Im Film selbst treffen Teilnehmer der Castingshow " Britanis Got Talent auf.

Fazit: Street Dance 3D besticht durch gute charakter und Musik. Leider wagen es die Machter nicht mit der 3D-Technik neues Perspektiefen zu schaffen. Dadurch geht vier Potenzial verloren. Was bleibt ist ein solider Genrefilm für Fans, wo die Paralellen zu Step Up doch zu deutlich sind. Im Jahr 2010 erschien zudem Step Up 3. Das rennen macht meiner Meinung nach Street Dance 3D

Der Trailer zum Flim: hier

1 Kommentar:

  1. Wenn es um Tanzfilme in allgemeinen geht gehört dieser zu dem besten. Das bei Step Up geklaut wurde merkt man hier an allen Ecken und Enden. Die Szenen wurden mit Humor gewürzt was meiner meinung nach gut ist.
    Die 3D Effekte sinf zwar nich die besten aber annehmbar. Aber dennoch wurde nix reskiert. Für Fans des Genres ist das aber ok.

    http://horrornerds.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen